Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Corona hier, Corona da – der LCV ist trotzdem da!

Wer hätte bei den Feierlichkeiten zur 50. Session des Lehniner Carnevalvereins (LCV) in 2019/2020 gedacht, dass die nächste Session ausfällt. Das gab es in 50 Jahren noch nie, nicht einmal zur Wendezeit. Die „Hauptaufgabe“ in dieser Session besteht für uns nun darin, den Verein zusammenzuhalten und unserem treuen Publikum, den Mitstreitern, Helfern und Sponsoren Optimismus zumindest für die kommende Session zu vermitteln. Unter Einhaltung aller Maßnahmen, Corona betreffend, finden folgende Aktivitäten statt: Einige Karnevalisten haben sich zu Märchenerzählern „qualifiziert“ und gestalten Märchenstunden für alle LCV-Mitglieder von jung bis alt mittels Online-Konferenz als Rollentheater. Vier Märchen stehen auf dem Plan: „Frau Holle“, „Rotkäppchen“, „Der Wolf und die sieben Geißlein“ sowie „der gestiefelte Kater“.                  

Die jeweiligen Arbeitsgruppen sind dabei, ihr Team mit Texten und Fotos vorzustellen, um damit zu sagen: „Wir vermissen unseren Lehniner Carneval!“ Auch läuft über die elektronischen Medien ein Online-Training für die Gruppen unter dem Motto „Wir bleiben fit“.

Trotz Coronazeit werden wir noch einige LCV-Mitglieder, die ein Jubiläum haben, entsprechend würdigen, damit sich niemand vergessen fühlt. Unser Gründungsmitglied Helmut Rauhut, immer noch aktiv, feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können unsere beiden Techniker Roland Bellin und Andrè Meiser zurückblicken. Sie machen seit 1980 immer noch den gleichen Job: Tontechnik und Beleuchtung in guter Qualität! Dieter Schulze, besser bekannt als Jogi, Mitglied des LCV seit 1973, fast 80 Jahre alt und immer noch aktiv, wird zum Ehrennarren des LCV ernannt. Viele Jahre tanzte er im Männerballett, ist Mitglied der Kanonenbesatzung und unterstützt den Elferrat, wenn es nötig ist. Mit seiner Freundlichkeit und stets gut gelaunt trägt er noch heute zum guten Klima im Verein bei.

Nun wünschen wir uns alle, dass schnellstmöglich wieder normale Verhältnisse einkehren, dass wir uns alle gesund wiedersehen und hoffen, dass unser geplantes Sommercamp im Juni stattfinden kann.

 

Jelina Helau sagt der LCV  

Fotoserien

51. Session (SO, 14. Februar 2021)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. Februar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund