Rietzer Einzelzeitfahren abgesagt
Das für Mai geplante traditionelle Rietzer Einzelzeitfahren wurde heute aufgrund der Entwicklung des Corona-Virus und der einhergehenden Maßnahmen abgesagt. Die aktuelle Situation gebe keine Anhaltspunkte, dass Anfang Mai das Rietzer Einzelzeitfahren mit ca. 300 Teilnehmern (Starter, Angehörige, Helfer, Zuschauer), in der gewohnten breitensportlichen Atmosphäre realisierbar sei, so Mitorganisator Holger Jurich, der betont, die Veranstaltung lebe von der großartigen Stimmung, dem Gemeinschaftsgefühl und der grandiosen Atmosphäre insbesondere im Start- und Zielbereich vor den Toren der Firma Metallbau Windeck.
Zum Rietzer EZF gehöre auch die gemeinsame Vorfreude vor dem Start, der Jubel der Zuschauer im Start- und Zielbereich, die Hüpfburg für die Kinder, der gemeinsame
Erfahrungsaustausch der Teilnehmer und Zuschauer mit umfangreichen Verpflegungsangebot im aufgebauten „Sitzbereich“ und den abschließenden Siegerehrungen.
"Auch wenn es uns nicht leicht fällt, glauben wir, damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben und hoffen auf Verständnis. 2022 werden wir wieder an den Start gehen, um in gewohnter Atmosphäre das Jubiläum des 15. Rietzer Einzelzeitfahren am 1. Mai gemeinsam zu feiern", so Jurich.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Gedenkveranstaltung erinnert an Opfer rechtsextremer Gewalt
Do, 07. November 2024
Sek. Taekwondo: Halloween-Training
Mi, 06. November 2024