Neuigkeiten aus der Kloster Lehniner Politik

Wegen gestiegener Betriebs- und Personalkosten wird der Eintritt für Erwachsene im Strandbad Lehnin von bisher 2 auf 3 Euro ab 2021 erhöht. Die Freikartenaktion für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr wird dieses Jahr fortgesetzt.

Beschlossen in der Gemeindevertretung wurde auch ein Konzept zur Errichtung eines Naturparks „Alter Friedhof Lehnin“. Der nicht genutzte nördliche Teil der Anlage soll zur Blühwiese umgestaltet werden.

Als vorrangige Gebiete für Wohnraumförderung zum Bau von Mehrfamilienhäusern festgelegt wurden vom Landesamt für Bauen und Verkehr u.a. Grundstücke in der Göhlsdorfer Straße (Damsdorf), Am Hasenkamp – Emstaler Straße, Kaltenhausen (alle Lehnin) und Im Wiesengrund (Grebs). Die Sanierung bestehender Mehrfamilienhäuser kann im OT Prützke, Pernitzer Straße, gefördert werden.

Mo, 19. April 2021