Zwei Feuerwehreinsätze an einem Abend

Die Ortswehren Lehnin und Damsdorf rückten heute gegen 19.45 Uhr zur Autobahn 2 aus. Zwischen Netzen und Brandenburg sollte sich ein Unfall mit einer verletzten Person ereignet haben. Ebenfalls waren der Rettungswagen und der Notarzt  aus Lehnin mit alarmiert.

 

Die Kräfte suchten den entsprechenden Abschnitt der Autobahn ab und konnten (zum Glück) keinen Unfall feststellen.

 

Die Kameraden der Ortswehr Damsdorf waren kaum zurück im Gerätehaus, da meldeten sich die Funkmeldeempfänger erneut.

 

Diesmal führte der Einsatz zu einer Ölspur zum Kreisverkehr in der Lehniner Straße. Vor Ort stellte sich heraus, das es eine kleinere Diesel-Spur gab, die von den Kameraden mit Bioversal beseitigt wurde. Während des Einsatzes musste der Kreisverkehr kurzfristig gesperrt werden.

 

Foto: Christian Mendel

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 26. April 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen