Coronafall in der Kita Lehnin

Die Gemeinde wurde gerade darüber unterrichtet, dass am späten Nachmittag ein Kind aus der Kita „Knirpsentreff“ in Lehnin außerhalb der Einrichtung positiv mit einem Antigen-Schnelltest auf den Coronavirus getestet worden ist.

Die Gemeindeverwaltung ermittelt gerade die Kontaktpersonen des Kindes und informiert darüber das Gesundheitsamt zur Entscheidung über weitere Maßnahmen. Bis Klarheit über eine Infizierung des Kindes mit dem Virus besteht, wird für einen Teil der Kinder und der betroffenen Erzieherin der Einrichtung für den morgigen Freitag ein Betretungsverbot für die Kita angeordnet.

Das Gesundheitsamt und die Gemeinde sind bemüht, so schnell wie möglich die betroffenen Eltern und Erzieherinnen zu informieren.

Dem Kind wünschen wir, dass es sich hoffentlich nicht angesteckt hat und gegebenenfalls eine schnelle Genesung.

Do, 06. Mai 2021

Mehr über