Hochbau im Strandbad Lehnin gestartet

Eine Woche nach Fertigstellung der Bodenplatte sind beim neuen Sanitärtrakt mit Duschen und Umkleidemöglichkeiten im Strandbad Lehnin die Wände nahezu errichtet. Der Dachstuhl ist bestellt, der Zimmermann wird tätig, wenn das Material geliefert wird.

Auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung ist über die Gesamtumstände am Markt berichtet worden. Die Gemeinde Kloster Lehnin ist ebenfalls den derzeit erschwerten Rahmenbedingungen ausgesetzt (Preisentwicklung, Lieferengpässe, Auftragslage).

Die zeitliche Verzögerung mit dem Beginn der Bauarbeiten liegt vor allem in der Verteuerung der Maßnahme. Es geht um 90.000 €.

Am 23. März 21 stimmte der Hauptausschuss zu, dass trotzdem die Beauftragung der Bauarbeiten erfolgen soll. Danach sind die ersten Aufträge ausgelöst worden.

Über den genauen Bauablauf ist der Betreiber des Strandbades, Kay Schattenberg, einbezogen. Er ist zu den Bauausschuss-Sitzungen eingeladen und steht im Kontakt mit der Bauverwaltung.

Fr, 28. Mai 2021

Mehr über