Waldbrand zwischen Rietz und Schmerzke

Zu einem Waldbrand wurden am heutigen Montag gegen 16.20 Uhr die Feuerwehren aus Prützke und Rietz alarmiert.

 

Nachdem die Kameraden die Einsatzstelle gefunden hatten, was nur durch die gute Ortskenntnis möglich war, stellten sie fest, das der Waldboden auf einer Fläche von ca. 2.000 Quadratmetern brannte.

 

Die Wasserversorgung gestaltete sich schwierig. Aus diesem Grund wurde entschieden, das Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Brandenburg sowie die Feuerwehr Grebs nachzualarmieren.

 

Die Grebser Kameraden bauten im Gewerbegebiet Rietz eine Wasserentnahmestelle auf. Das Feuer war nach ca. 3,5 Stunden mit mehr als 23.000 Litern Wasser gelöscht.

 

Vielen Dank für Euren Einsatz!

 

Fotos: Christian Mendel

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 31. Mai 2021

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen