Neuer Vorstand für den Tourismusverein Kloster Lehnin e. V.

Am 11.06.2021 fand die Mitgliederversammlung des Tourismusverein Kloster Lehnin e.V. statt. Anlässlich dieser Versammlung wurde ein neuer Vorstand des Vereins gewählt, da der langjährige Vorstand - bis auf den Kassenwart Rudolf Sickel – nicht mehr kandidierte.

Zur 1. Vorsitzenden wurde Angelika Hermann (Rädel), zum stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Beier (Ev. Diakonissenhaus Berlin-Teltow-Lehnin) und zur Schriftführerin Dr. Ariane Brill (Förderverein Reckahner Museen) gewählt.

Neben vielen kreativen Ideen, möchte der Verein gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung und weiteren touristisch Interessierten (Ortsvorsteher*innen, Wanderpaten, Vereine, Bürger*innen) für die Umsetzung der neuen touristischen Konzeption für Kloster Lehnin sorgen. Aus diesem Grund rufen wir alle, die die Gemeinde Kloster Lehnin touristisch voranbringen wollen dazu auf, sich an folgenden zu bildenden Arbeitsgruppen,

•             Kloster

•             Kunst/Kultur/Geschichte

•             Natur

•             Begegnungen

zu beteiligen. Eine Mitgliedschaft im Tourismusverein ist hierzu nicht erforderlich. Die Gruppen sollten bis August 2021 besetzt werden", sagt die 1. Vorsitzende Angelika Hermann.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bei: Angelika Hermann, Tel.: 0151 141 68887, E-Mail: oder in der Gemeindeverwaltung bei Frau Wallukat, Tel.: 03382 730 719.

Mo, 14. Juni 2021