Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung des neuen Spielturms auf dem Markgrafenplatz in Lehnin


Bild zur Meldung: Eröffnung des neuen Spielturms auf dem Markgrafenplatz in Lehnin



Feierlich wurde der neue Aktiv-Spielturm auf dem Markgrafenplatz eröffnet. Für Besucher*innen gab es Kaffee, Kuchen und Getränke und die Kleinsten konnten nach dem Durchschneiden des Bandes den Spielturm erkunden.

 

Das von Katrin Rose-Niewar initiierte Projekt, unterstützt durch den Lehniner Carnevalsverein e.V., startete im Herbst 2020 eine Crowdfounding-Aktion mithilfe der Brandenburger Bank. Parallel lief eine Spendenaktion. Dank vieler Unterstützer*innen konnte innerhalb kürzester Zeit die Beschaffung des neuen Spielturms erfolgen. Der Bauhof der Gemeinde Kloster Lehnin erneuerte die Einfassung des Spielplatzes sowie den Sand.

 

Nun gilt es, diesen Platz so schön wie er jetzt ist, zu erhalten. Helfen Sie bitte mit, Beschädigungen zu vermeiden.

 

Allen Unterstützer*innen und Helfer*innen, die an der Herrichtung des nun neu erscheinenden Spielplatzes Teil hatten, herzlichen Dank.

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb