BannerbildGrüne Weiden - Glückliche TiereBadestelle am Emstaler SchlauchEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

Eröffnung des neuen Spielturms auf dem Markgrafenplatz in Lehnin

Feierlich wurde der neue Aktiv-Spielturm auf dem Markgrafenplatz eröffnet. Für Besucher*innen gab es Kaffee, Kuchen und Getränke und die Kleinsten konnten nach dem Durchschneiden des Bandes den Spielturm erkunden.

 

Das von Katrin Rose-Niewar initiierte Projekt, unterstützt durch den Lehniner Carnevalsverein e.V., startete im Herbst 2020 eine Crowdfounding-Aktion mithilfe der Brandenburger Bank. Parallel lief eine Spendenaktion. Dank vieler Unterstützer*innen konnte innerhalb kürzester Zeit die Beschaffung des neuen Spielturms erfolgen. Der Bauhof der Gemeinde Kloster Lehnin erneuerte die Einfassung des Spielplatzes sowie den Sand.

 

Nun gilt es, diesen Platz so schön wie er jetzt ist, zu erhalten. Helfen Sie bitte mit, Beschädigungen zu vermeiden.

 

Allen Unterstützer*innen und Helfer*innen, die an der Herrichtung des nun neu erscheinenden Spielplatzes Teil hatten, herzlichen Dank.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 24. Juni 2021

Bild zur Meldung
Mehr über

LEHNIN

Weitere Meldungen

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund