Badestelle am Emstaler SchlauchBannerbildGrüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

Julia Driesel verstärkt jetzt Damsdorfer Erzieherteam

Vize-Bürgermeisterin Dagmar Keding hat heute in der Kita „Kinderland“ in Damsdorf Julia Driesel zum erfolgreichen Abschluss ihrer Erzieher-Ausbildung und der Einstellung als Erzieherin gratuliert. Die 20-Jährige Brandenburgerin hat nach ihrer Ausbildung zur Sozialassistentin eine Tätigkeit als Erziehungshelferin in der Kita Reckahn begonnen und ist später nach Damsdorf gewechselt. Neben ihrer Arbeit absolvierte sie ein Fachabitur und die Erzieherausbildung. Die Arbeit habe sie dennoch nie als anstrengend empfunden. Es sei einfach schön mit Kindern zu arbeiten und zu erleben, wie sie Erfolge erzielen, erzählt sie.

 

Diese Mehrbelastungen so bravourös zu meistern sei auch angesichts der Corona-Einschränkungen eine tolle Leistung, sagte Dagmar Keding. Sie betont: „Ziel der Gemeinde ist es, unseren Quereinsteigern die bestmöglichste Unterstützung in ihrer nebenberuflichen Ausbildung zu geben, um sie dann nach erfolgreicher Ausbildung als Erzieher auch übernehmen zu können.“

 

In der Kita Damsdorf betreut Julia zusammen mit ihrer Mentorin Anni Werner eine 19-köpfige Kindergruppe, die im Jahr 2023 eingeschult wird. Kitaleiterin Marina Gaidecka würde sich darüber freuen, wenn sie ihre jetzige Gruppe bis zur Einschulung begleitet: „Die Kinder lieben sie einfach.“

Anni Werner lobt Julia Driesel als sehr fleißige Kollegin, die eigene Ideen mit einbringt, andere tatkräftig unterstützt und nie die Ruhe verliert. Sie habe von Anfang an sehr selbständig gearbeitet und brenne mit Herz und Seele für diesen Beruf. „Auf sie kann man sich 100-prozentig verlassen. Ich freue mich, solch eine tolle Mitarbeiterin zu haben“, so Werner.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 15. Juli 2021

Bild zur Meldung
Mehr über

DAMSDORF

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund