Impfaktion in Belzig ohne Termin

Die Klinik "Ernst von Bergmann" startet in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Potsdam-Mittelmark eine Impfaktion. Am Freitag, 30.07.2021, können alle Interessierten, die über 18 Jahre alt sind, ohne vorherige Anmeldung eine Impfung erhalten. In der Zeit von 13 bis 21 Uhr stehen dafür 250 Dosen des Impfstoffes von BioNTech/Pfizer zur Verfügung. Die Zweitimpfung wird garantiert und findet am 27.08.2021 statt.

 

Zudem stehen noch einmal 120 Dosen des Impfstoffes von Johnson&Johnson zur Verfügung. Er wird auf Wunsch an Personen verimpft, die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Dieser Impfstoff bietet den Vorteil, dass nur eine Impfung notwendig ist.

 

Zur Impfung in der Klinik Ernst von Bergmann, Niemegker Straße 45 in Bad Belzig mitzubringen sind Ausweis, Impfheft und die bereits ausgefüllten Unterlagen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Die jeweiligen Dokumente (Anamnese, Einwilligungserklärung und Aufklärungsbogen) können hier heruntergeladen werden: brandenburg-impft.de/bb-impft/de/downloads/.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 23. Juli 2021

Mehr über

Weitere Meldungen