Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Baumaßnahmen auf dem Schulcampus Lehnin


Bild zur Meldung: Baumaßnahmen auf dem Schulcampus Lehnin



Aufgrund von Lieferschwierigkeiten hat sich die eigentlich in den Sommerferien geplante Montage der Außenverschattungsanlagen im Bereich der neuen Klassenräume leider verzögert. Die ausführende Firma hat als Montagebeginn den 23.08.2021 benannt, die Arbeiten sollen spätestens nach 10 Arbeitstagen wieder beendet sein.

 

Auf Bitten der ausführenden Firma wird die Montage allerdings statt mittels Hubsteiger kostenneutral über ein Arbeitsgerüst erfolgen. Als wesentliche Gründe für die geänderte Montagetechnologie führte die Firma an, dass die Ausführung via Hubsteiger fast 4 Wochen in Anspruch nehmen würde und zudem neben einem erhöhten Aufwand für die Sicherung der Aufstellflächen des ca. 18 t schweren Montagefahrzeugs permanente Geruchs- und Lärmimmissionen in Kauf zu nehmen wären.

 

Um die Beeinträchtigungen des Schulbetriebs so gering wie möglich zu halten, erfolgt die Stellung des Arbeitsgerüstes voraussichtlich in der Zeit vom 18.08. – 20.08.2021, der Abbau des Arbeitsgerüstes ab dem 30.08.2021. 

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb