Neuer Geschäftsführer von regiobus Potsdam Mittelmark zum Jahreswechsel

Zum 31.12.2021 beendet Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Hennig (67) planmäßig seine Tätigkeit als Geschäftsführer der regiobus Potsdam Mittelmark GmbH und wechselt in den wohlverdienten „Unruhestand“. Seit 2012 führte er die Verkehrsgesellschaft Belzig, seit 2016 dann auch die Beelitzer Verkehrs- u. Servicegesellschaft und fusionierte beide zur regiobus Potsdam Mittelmark GmbH in 2017.

 

Seitdem machte das Unternehmen u. a. durch erfolgreiche Umsetzung der PlusBus-Produkte und den powerbus in Werder/H. landes- und bundesweit von sich reden. Der Landkreis Potsdam Mittelmark als Gesellschafter des Unternehmens hatte die Nachfolge bundesweit ausgeschrieben und aus einer Vielzahl hochkarätiger Bewerber in einem mehrstufigen Verfahren die zukünftige Alleingeschäftsführung ausgewählt.

 

Dipl.-Kfm. Martin Grießner (58) wird ab 01. September 2021 in die Geschäftsführung des Unternehmens eintreten und ab den 01.Januar 2022 die regiobus Potsdam Mittelmark GmbH als Alleingeschäftsführer führen. Herr Grießner ist bereits seit Mai 2020 im Unternehmen regiobus tätig, nachdem er vorher viele Jahre den Potsdamer Verkehrsbetrieb ViP als kaufmännischer Geschäftsführer leitete.

 

Landrat Wolfgang Blasig begrüßt die Auswahlentscheidung: „Ich freue mich, dass der Nachfolger aus unseren eigenen Reihen kommt und durch seine berufliche Laufbahn bereits einen großen Erfahrungsschatz aus dem ÖPNV- Bereich mitbringt. So sind ihm auch alle wichtigen Partner und Unternehmen aus dem Land Brandenburg bekannt, was eine ideale Voraussetzung für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit ist.“

 

Martin Grießner sagt: „Ich freue mich die Verantwortung für das sehr gut aufgestellte Unternehmen regiobus zu übernehmen und es gemeinsam mit dem Gesellschafter, dem Aufsichtsrat und meinen Führungskräften und Mitarbeitern unter den kommenden Anforderungen weiter zu entwickeln.“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 24. August 2021

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen