ITBD-Kinder betätigten sich künstlerisch

Das LIKK (Lehniner Institut für Kunst und Kultur e.V.) hat die Kinder und Erzieher*innen der Integrierten Tagesbetreuung Damsdorf (ITBD) drei besonderen Tagen eingeladen. Die Kinder durften aktiv künstlerisch tätig werden und aus Holz einen Kopf gestalten. Viel Material stand zur Verfügung und so konnten alle ihre handwerklichen Fähigkeiten mit viel Phantasie und Spaß auf die Probe stellen. Nach drei intensiven Tagen des Hämmerns und des Anmalens wurde eine kleine Ausstellung mit den fertigen Objekten gestaltet.

 

Am Ende dieser spannenden Tage hat jeder kleine Künstler sein Holzgesicht stolz mit nach Hause genommen.

 

Der besondere Dank des ITBD-Teams gilt den Künstlern, die den Kindern so ein tolles Erlebnis ermöglicht haben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Küchenpersonal, welches mit leckerem Mittagessen verwöhnt hat.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 31. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen