Neuer Transporter für den Baubetriebshof übergeben

Bürgermeister Uwe Brückner hat am Mittwoch ein neues Fahrzeug an den Baubetriebshof der Gemeinde übergeben. Dabei handelt es sich um einen VW Crafter, Baujahr 2018, der einen Kilometerstand von 7.500 aufweist. Den Schlüssel symbolisch übernommen hat Hendrik Tersch.

 

Das Fahrzeug besitzt u.a. eine Klimaanlage, eine Anhängerkupplung und Freisprechanlage, die über Bluetooth mit einem Handy gekoppelt werden kann.

Durch den neuen Transporter wird der Fuhrpark des Baubetriebshofes, der im Ortsteil Damsdorf angesiedelt ist, weiterhin verjüngt. Schrittweise investiert die Gemeinde im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten in technische Anschaffungen. So wurde 2019 ein neuer LKW gekauft und 2020 der Fuhrpark mit einem neuen Minibagger ergänzt. Für die nächsten Jahre steht auf der Wunschliste auch noch ein Anhänger, Traktor und Radlader.

Eingesetzt wird der Transporter vor allem für den Transport von Geräten und Grünschnitt.

 

Der Baubetriebshof der Gemeinde besteht derzeit aus 17 Kollegen, die u.a. öffentliche Grünanlagen, Badestellen und Bäume pflegen, Reparaturen und Renovierungen an gemeindlichen Gebäuden und Spielplätzen vornehmen, Straßen unterhalten, Graffitis beseitigen, Beschilderungen installieren sowie Hausmeisterdienste versehen. Im Winter werden die Baubetriebsmitarbeiter auch für den Winterdienst eingesetzt.

 

Bürgermeister Uwe Brückner dankte dem Team für die gute Arbeit, dass bei Wind und Wetter, im Einsatz ist.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. September 2021

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen