Fest der Künste am 30.10. ab 13 Uhr am Klostersee in Lehnin

Die Auftaktveranstaltung des landesweiten Museumsfestes findet dieses Jahr aus Anlass des Jubiläums "30 Jahre Lehniner Institut für Kunst und Kultur e.V.“ im Skulpturenpark am Klostersee (Zum Strandbad 39) statt.

Nach der feierlichen Eröffnung um 13 Uhr mit Vertreter*innen aus Landes- und Kreispolitik - u.a. mit Landrat Wolfgang Blasig- gibt es Mitmach-Angebote für Jung und Alt, werden Lichthäuser zum Mitnehmen gebaut und große Papier-Collagen gefertigt.

Nach dem Lichthäuser-Umzug und der Illumination des Skulpturenparks wird um 18:30 Uhr eine Feuerskulptur, begleitet von Akkordeonmusik und Violine, entzündet.

Den ganzen Nachmittag gibt es Kuchen, Getränke und Gegrilltes  sowie Kürbis-Pfanne.

Um 20 Uhr beginnt die Premiere des Stücks „Willkommen in der Matrix II – Wonderland Ave“. Eine Koproduktion des Projekttheaters Dresden mit dem Sehwerk Lehnin.

Alle Interessierten sind willkommen.

Übrigens sind am 17. Aktionstag "Feuer und Flamme für unsere Museen" 57 Einrichtungen in den Landkreisen Potsdam-Mittelmark, Havelland, Teltow-Fläming, Oberhavel und der Stadt Brandenburg an der Havel geöffnet.

Do, 21. Oktober 2021

Mehr über