BannerbildGrüne Weiden - Glückliche TiereBadestelle am Emstaler SchlauchEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

Spendenaktion für Damsdorfer Spielplatz

Lange haben die Damsdorfer*innen auf ihren neuen Spielplatz warten müssen, aber seit kurzen steht fest, wo er entsteht: gegenüber der Turnhalle neben dem "Grünen Klassenzimmer".

 

Eine Tafel wurde aufgestellt und gleichzeitig wurde ein Spendenaufruf vom Kultur- und Heimatverein gestartet, um den Spielplatz und sein Umfeld zu entwickeln und  zu verschönern.

 

„Jede Spende und sei sie noch so klein, wird uns helfen, den Spielplatz noch schöner zu machen“, so der Vorsitzende des Vereins, Patrick Mathaei, der ergänzt: „Wir stehen im engen Kontakt mit dem Ortsbeirat und der Gemeinde, um zu schauen, was wir noch machen können. Eine weitere Option ist auch der Aufruf zu einem Arbeitseinsatz."  Jeder Spender wird auf einer Tafel, die auf dem Spielplatz angebracht wird, namentlich erwähnt.

 

Wer das Projekt Damsdorfer Spielplatz unterstützen möchte, kann auf folgendes Konto überweisen: KHV Damsdorf, IBAN: DE 49160500001000535661, Verwendungszweck: Spielplatz.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

rbb diskutierte Pro und Contra für das Kloster Lehniner Moorprojekt
Die Ortswehrführungen stehen hinter der Gemeindewehrführung und Bürgermeister Uwe Brückner
Von 12 Ortswehrführern der Gemeindefeuerwehr wird folgende Erklärung abgegeben:   "Die ...
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund