Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Werbefinanzierten Opel übergeben

Auf dem Gelände des Baubetriebshofes in Damsdorf hat Bürgermeister Uwe Brückner heute im Beisein der Sponsor*innen einen Opel Combo Cargo Transporter an Bauhof-Koordinator Martin Bertz übergeben.

Die Beschaffung erfolgte durch die Firma Pro Mobil aus Speyer. Das Fahrzeug ist für fünf Jahre gepachtet.

Dank der Unterstützung von 17 aus Kloster Lehnin und Brandenburg an der Havel ansässigen Gewerbetreibenden kann sich die Kommune auch in Zeiten knapper Kassen einen Opel Combo Cargo leisten. "Da dieser über fünf Jahre werbefinanziert wird, entstehen der Kommune keine Anschaffungskosten. Als Gegenleistung dient der Kleintransporter für die Sponsoren als Werbeträger. Sie helfen uns, dass der Baubetriebshof weiterhin mobil bleibt, um unsere Gemeinde wie bisher in Schuss zu halten. Die Gemeindefläche mit den 14 Ortsteilen umfasst ca. 200 Quadratkilometer", berichtet Martin Bertz.

Bei Würstchen und Getränken bedankte sich Uwe Brückner ganz herzlich im Namen der Gemeinde bei den Sponsor*innen. "Das ist eine win-win-Situation, die symbolisch auch darstellt, dass wir eine sehr unternehmerfreundliche Gemeinde sind. Auf der anderen Seite ist unser Auto an vielen Stellen in der Gemeinde und auch in Brandenburg an der Havel präsent und damit ein guter Werbeträger für die beteiligten Firmen. Ich freue mich, dass sich so viele Gewerbetreibende für unsere Gemeinde interessieren und engagieren. Zudem wird unsere Gemeinde finanziell entlastet."

Brückner nannte es eine schöne Selbstverpflichtung, das Auto möglichst regelmäßig zu reinigen, damit die Werbung zum Tragen kommt und der Bekanntheitsgrad der Firmen dadurch steigen wird.

Einen ersten Fahrtest hat der Opel bereits mit Bravour bestanden.

Die Sponsoren sind im Einzelnen:

• Firma Edeka Schmidt, Frau Carmen Schmidt aus dem OT Lehnin
  • Linden Apotheke, Herrn Detlef Behrend aus dem OT Lehnin
  • Firma AKL Mietheizungen, Herrn Stefan Lukas OT Lehnin
  • Böhm-Lift Service, Herrn Gunnav Böhm aus Brandenburg an der Havel
  •  Firma W.R. Jeske Sanitär, Herrn Wolf Rüdiger Jeske aus dem OT Lehnin
  • Bestattungshaus Roloff, Frau Ines Schmidt aus dem OT Lehnin
  •  Peter Krebs Immobilien, Herrn Peter Krebs aus dem OT Göhlsdorf
  •  Schultze & Benthin GmbH, Herrn Holger Schultze aus Brandenburg an der Havel
  • Zahnarztpraxis am Kloster, Frau Tamara Adams aus dem OT Lehnin
  • LSH Lehniner Sanitär und Heizungsbau GmbH, Herrn Jörg Seydel aus dem OT Lehnin
  • Blumenhaus Schölzel, Frau Kathrin Schölzel aus dem OT Lehnin