BannerbildGrüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler Schlauch

Lehniner 5a bastelte Weihnachtsgestecke für die Bewohner*innen des Lothar-Kreisig-Hauses

Eigentlich hatten wir die Idee, mit der Schulklasse ins Altenhilfezentrum zu gehen und gemeinsam mit den Bewohnern Gestecke für Weihnachten zu basteln, die sie dann behalten sollten. Viele von den Bewohnern haben keine Familie mehr oder diese wohnt zu weit weg, um regelmäßig vorbei zu schauen. Unser Grundgedanke war, dass Alt und Jung etwas zusammen machen und beide Seiten voneinander lernen können.

 

Der Termin war mit Frau Dräger schon seit längerem vereinbart, jedoch kam uns Corona dazwischen. Alle waren sehr traurig, dass das Basteln so nicht stattfinden konnte. Die Kinder der Klasse 5a der Grundschule Lehnin und ihre Klassenlehrerin Fatma Doğan bastelten Gestecke in der Schule und schrieben einen Weihnachtsgruß dazu.

 

Am Donnerstag, den 9. Dezember 2021, passend zum ersten Schneefall, machten wir uns als Eltern stellvertretend auf den Weg, um die Gestecke zum Altenhilfezentrum zu bringen. Freudig wurden wir erwartet und Ulrike Bischoff und Constanze Becher nahmen uns herzlich in Empfang. Sie haben sich sehr darüber gefreut und waren sichtlich gerührt. Die beiden waren sicher, dass diese kleinen Weihnachtsgestecke bei den Bewohner*innen mit großer Freude ankommen.

 

Ein Dankeschön möchten wir als Eltern an die Baukopp GmbH richten, die für die Gestecke die Blumentöpfe, die Steckmasse und die LED-Teelichter gespendet haben.

 

Autorin: Elternsprecherin Anja Leo

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. Dezember 2021

Bild zur Meldung
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund