Weihnachtsgrußwort des Bürgermeisters

Liebe Kloster Lehninerinnen, liebe Kloster Lehniner,

am Ende des letzten Jahres hofften wir alle, dass sich die Herausforderungen im Jahr 2021 normalisieren, die Einschränkungen zurückgenommen werden und menschliche Nähe wieder eine Selbstverständlichkeit wird. Der Verzicht und die Rahmenbedingungen haben viele von uns erneut, menschlich und dienstlich, an Grenzen geführt.

Wir glaubten, dass uns liebgewordene Traditionen und Gewohnheiten, insbesondere in der vor uns liegenden Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel, wieder gelebt werden können. Leider ist es nicht so. Die Corona-Pandemie stellte auch in diesem Jahr manches auf den Kopf und verlangt uns zum Jahresende erneut sehr viel ab.

Mit gemeinsamer Kraft, Engagement und Kreativität meisterten wir die Herausforderungen und machten das Beste aus der Situation.

Unsere Gemeinde ist -trotz schwieriger Umstände- bisher gut durch die Krise gekommen! Dies ist maßgeblich der Verdienst unserer Bürgerinnen und Bürger und auf deren Engagement sowie Flexibilität zurückzuführen. Vielen herzlichen Dank für diesen besonderen Einsatz!

Ich wünsche Ihnen ein besinnliches, friedliches und erholsames Weihnachtsfest im Kreis Ihrer Familien sowie einen angenehmen Jahreswechsel. Möge 2022 für Sie ein glückliches und erfolgreiches Jahr bei bester Gesundheit werden!

Trotz aller Schwierigkeiten und Einschränkungen trägt mich die Hoffnung, dass das Jahr 2022 ein gutes Jahr wird. Packen wir es gemeinsam an!

Uwe Brückner

Do, 23. Dezember 2021