BannerbildGrüne Weiden - Glückliche TiereBadestelle am Emstaler SchlauchEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

Feuerwehr öffnete Tür

Zu einer Türnot-Öffnung rückten die Freiwillige Feuerwehr Göhlsdorf und Freiwillige Feuerwehr Damsdorf aus.

 

Ein Pflegedienst hatte den Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert, nachdem ein Patient die Wohnungstür nach mehrmaligem Klopfen und Rufen nicht öffnete.

 

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Tür mit einem Halligan-Tool geöffnet. Der Patient hatte zum Glück nur geschlafen und die Klopfzeichen und Rufe nicht gehört.

 

Er wurde durch den Rettungsdienst untersucht. Da er Symptome wie Fieber und Husten hatte, wurde ein Coronaschnelltest durchgeführt, der negativ ausfiel.

 

Anschließend wurde die Eingangstür provisorisch repariert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Januar 2022

Bild zur Meldung
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund