Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Tourismusverband Havelland unterstützt Vermarktung regionaler Produkte

Nach wie vor ist das Thema Regionalität bei Touristen und Anwohnern sehr gefragt. Hier wurde im vergangenen Jahr gemeinsam mit den Partnern Brandenburg an der Havel, Potsdam, Naturpark Westhavelland, den Landkreisen Havelland und Potsdam-Mittelmark und den zugehörigen Kreisbauernverbänden sowie den Lokalen Aktionsgruppen Fläming-Havel und Havelland die Initiative Regionale Produkte „Aus dem Havelland“ fortgeführt.

Unter der Projektleitung des Tourismusverbandes Havelland wurde eine Vielzahl an Anbietern akquiriert, die der Endverbraucher nun gesammelt auf der Website www.aus-dem-havelland.de, in der RegioApp sowie in einer gedruckten Karte wiederfindet. Geschäftsführer Matthias Kühn: „Dank der finanziellen Unterstützung unserer Partner können wir das Thema Regionalität weiter vorantreiben. Wir freuen uns, dass wir unsere Anbieter zusätzlich bei der Vermarktung ihrer Produkte sowie bei der Vernetzung untereinander unterstützen können. Es gibt übrigens auch Zusammenstellungen von Köstlichkeiten für den Verzehr unterwegs. Das Gemeinschaftsprojekt ,Genuss zum Mitnehmen` mit Potsdam haben wir ebenfalls im vergangenen Jahr auf den Weg gebracht und möchten dieses noch weiter ausbauen."

In der neuen "Regionalen Produkte Karte" finden sich neben Hofläden und Verkaufsstellen, gastronomische Einrichtungen sowie Regiomaten und Milchtankstellen auch Onlineshops und Wochenmärkte mit regionalen Anbietern aus dem Reisegebiet Havelland und darüber hinaus. Die aufgeführten Highlights nennen Angebote mit Erlebnischarakter und mit den Tourentipps wird der Gast auf vorgeschlagenen Routen zu einer Auswahl regionaler Anbieter geleitet.

Erhältlich ist die Karte ab sofort beim Tourismusverband Havelland (https://shop.dein-havelland.de/; Tel.: 033237 859030) sowie demnächst in Tourist-Informationen der Region und bei den mitwirkenden Anbietern. Auch neue Mitstreiter sind willkommen und können sich gern beim Tourismusverband melden. Als offizieller Kooperationspartner wird der Tourismusverband Havelland die neue Karte ebenfalls auf der Landesgartenschau 2022 in Beelitz zum Mitnehmen dabei haben.

Mi, 23. Februar 2022