Grüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBannerbildBadestelle am Emstaler Schlauch

Tourismusverband Havelland unterstützt Vermarktung regionaler Produkte

Nach wie vor ist das Thema Regionalität bei Touristen und Anwohnern sehr gefragt. Hier wurde im vergangenen Jahr gemeinsam mit den Partnern Brandenburg an der Havel, Potsdam, Naturpark Westhavelland, den Landkreisen Havelland und Potsdam-Mittelmark und den zugehörigen Kreisbauernverbänden sowie den Lokalen Aktionsgruppen Fläming-Havel und Havelland die Initiative Regionale Produkte „Aus dem Havelland“ fortgeführt.

 

Unter der Projektleitung des Tourismusverbandes Havelland wurde eine Vielzahl an Anbietern akquiriert, die der Endverbraucher nun gesammelt auf der Website www.aus-dem-havelland.de, in der RegioApp sowie in einer gedruckten Karte wiederfindet. Geschäftsführer Matthias Kühn: „Dank der finanziellen Unterstützung unserer Partner können wir das Thema Regionalität weiter vorantreiben. Wir freuen uns, dass wir unsere Anbieter zusätzlich bei der Vermarktung ihrer Produkte sowie bei der Vernetzung untereinander unterstützen können. Es gibt übrigens auch Zusammenstellungen von Köstlichkeiten für den Verzehr unterwegs. Das Gemeinschaftsprojekt ,Genuss zum Mitnehmen` mit Potsdam haben wir ebenfalls im vergangenen Jahr auf den Weg gebracht und möchten dieses noch weiter ausbauen."

 

In der neuen "Regionalen Produkte Karte" finden sich neben Hofläden und Verkaufsstellen, gastronomische Einrichtungen sowie Regiomaten und Milchtankstellen auch Onlineshops und Wochenmärkte mit regionalen Anbietern aus dem Reisegebiet Havelland und darüber hinaus. Die aufgeführten Highlights nennen Angebote mit Erlebnischarakter und mit den Tourentipps wird der Gast auf vorgeschlagenen Routen zu einer Auswahl regionaler Anbieter geleitet.

 

Erhältlich ist die Karte ab sofort beim Tourismusverband Havelland (https://shop.dein-havelland.de/; Tel.: 033237 859030) sowie demnächst in Tourist-Informationen der Region und bei den mitwirkenden Anbietern. Auch neue Mitstreiter sind willkommen und können sich gern beim Tourismusverband melden. Als offizieller Kooperationspartner wird der Tourismusverband Havelland die neue Karte ebenfalls auf der Landesgartenschau 2022 in Beelitz zum Mitnehmen dabei haben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 23. Februar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

rbb diskutierte Pro und Contra für das Kloster Lehniner Moorprojekt
Die Ortswehrführungen stehen hinter der Gemeindewehrführung und Bürgermeister Uwe Brückner
Von 12 Ortswehrführern der Gemeindefeuerwehr wird folgende Erklärung abgegeben:   "Die ...
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund