Grüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler SchlauchBannerbild

Oldtimertour durch Kloster Lehnin

Der Automobilclub AvD führte bei schönstem Bilderbuchwetter seine 68 km lange 17. Oldtimertour "Rund um Berlin Classic" mit 60 Oldtimern durch. Dabei ging es auch durch die Gemeinde Kloster Lehnin. Bei einem kurzen Stopp auf dem alten Amtshof auf dem Klostergelände, wo die Brüder Luzian und Julian Born von „ReBorn Classics“ Erfrischungsgetränke reichten und das Bordbuch abstempelten, hieß Bürgermeister Uwe Brückner die Fahrer*innen herzlich willkommen und informierte über Sehenswürdigkeiten in der Gemeinde.

 

Einige Teilnehmer*innen hatten Fragen zur Gemeinde und versprachen als Urlauber*innen wieder zu kommen. Es kam zu vielen guten Gesprächen. Auf der Strecke am Kloster erfolgte die Zeitkontrolle.

 

Zu sehen waren zahlreiche automobile Klassiker aus vergangenen Zeiten. Die Zuschauer*innen an der Strecke konnten ein einzigartiges rollendes Museum erleben. Der Veranstalter selbst war mit einem knallroten Ford Turnier aus dem Jahr 1970 dabei. Vertreten waren auch Marken wie z. B. Porsche, Alfa Romeo, BMW, Fiat, Lancia, Mercedes, Opel, Rover, Wartburg und Wolga. 

 

Brückner: „Ich möchte mich herzlich bei den Organisatoren bedanken. Das war eine tolle Werbung für unsere Gemeinde, die für solche Rallys eine super Kulisse bietet. Den Fahrer*innen wünsche ich eine entspannte, hoffentlich, pannenfreie Fahrt mit zahlreichen Eindrücken.“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund