Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Kleine Narren ganz groß, die Kinder-Karnevals-Parade des LCV

Hallo, ihr lieben Kinder in Kloster Lehnin! Endlich ist es wieder so weit nach der Corona-Pandemie bedingten Zwangspause. Die kleinen Narren in Kloster Lehnin werden ihren großen Tag haben - die Kinder-Karnevals-Parade (KKP) soll wieder stattfinden.

Hurra, am 12.02.2023, um 14:00 Uhr treffen sich alle karnevalsbegeisterten Kinder, Eltern, Omas und Opas und alle, die Lust haben dabei zu sein, auf dem EDEKA-Parkplatz in Lehnin Kaltenhausen. Wie wird es wohl Clown Kati und ihrem Gustav in der ungewollten Pause ergangen sein? Das wird eine Überraschung für uns alle sein, wir sind schon sehr gespannt.

Zu diesem schon zur Tradition gewordenen Event hat der LCV viele Kinderprinzenpaare und weitere Gäste von befreundeten Vereinen eingeladen. Nach der offiziellen Eröffnung durch unsere Präsidentin Manuela Hadler und dem Schuss aus der Konfettikanone soll es dann mit der KKP weitergehen.
Viele unserer langjährigen Begleiter werden die Kutsche und ihre Fahrzeuge mit den Anhängern wieder festlich schmücken um die Kinder durch die Straßen von Lehnin zu fahren. Erstmalig wird der Umzug durch den Spielmannszug aus Neuseddin musikalisch begleitet -  auch darauf freuen wir uns sehr!

Liebe Einwohner aus Lehnin! Die größte Freude für unsere kleinen Nachwuchskarnevalisten wäre es, wenn Sie an der Straße stehen. Der Applaus und ein kleines Zuwinken bereiten eine Riesenfreude und verbreiten eine ganz tolle Stimmung. Es macht uns keine Arbeit und es kostet uns kein Geld, ein Lachen und ein Dankeschön verändern diese Welt!

Nach der KKP finden wir uns alle im Saal in unserem Stammlokal ein, dann wird der Kinderfasching kräftig gefeiert. Für Spiel und Spaß ist wie immer gesorgt und wir freuen uns auf eure bunten Kostüme.

Bis dahin bleibt schön gesund und wir sehen uns im Februar zur KKP des LCV.

Es grüßt alle Kloster Lehniner Närrinnen und Narren, egal ob klein oder groß, mit einem kräftigen Jelina Helau euer Ehrenpräsident vom LCV.
Roland Bellin

Di, 17. Januar 2023