Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Auswärtssieg zum Ligaauftakt.

Am gestrigen Sonntag stand für die Männer des SV Kloster das 1. Ligaspiel des Jahres auf dem Programm. Die Reise ging nach Rathenow, wo uns die Spielgemeinschaft Chemie Premnitz / Optik Rathenow empfing. Sportlich wollte unsere Mannschaft da anknüpfen, wo man am vergangenen Sonntag im Pokal aufgehört hat. Krankheits- und arbeitsbedingt mussten wir dabei jedoch auf die Unterstützung von Trainer und Mannschaftsbetreuer verzichten. Trotzdem fuhren wir natürlich optimistisch nach Rathenow, obwohl die Gastgeber bisher eine gute Saison spielen. In den beiden bisherigen Duellen in dieser Spielzeit (Hinspiel und Pokal) waren es jeweils Spiele auf Augenhöhe.☝️

Als der Unparteiische pünktlich in die Pfeife trillerte, war schnell zu erkennen, dass unsere Männer das Heft in die Hand nehmen wollten. Die ersten Versuche waren noch ungenau, doch nach einem Freistoß von Schnotti aus dem Halbfeld war Melle zur Stelle.🙃

Sein Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers bescherte uns die frühe Führung. Im Anschluss fand die Partie größtenteils im Mittelfeld statt. Kloster versuchte weiter nach vorne zu spielen, war aber in den wichtigen Momenten zu ungenau. Die Gastgeber versuchten es nach Ballgewinnen über schnelles Umschaltspiel, was aber ebenfalls zu selten präzise gelang. Kurz vor der Pause waren die Lehniner dann nochmal zielstrebig. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Abwehr ging es über zwei Stationen schnell durchs Mittelfeld und Alex war nicht mehr zu halten. Mit einem Heber ließ er dem herausstürmenden Torhüter keine Chance und erhöhte auf 2:0.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann ein anderes Spiel. Natürlich klappten genau die Dinge nicht, die man in der Pause besprochen hat. So kamen die Gastgeber nach einem Standard bereits in der 50. Minute zum Anschlusstreffer. Daraus schöpften die Akteure der Spielgemeinschaft neuen Mut. In den folgenden 15 Minuten musste Keeper Geske gleich mehrmals sein können unter Beweis stellen. Im Anschluss wurde es wieder etwas besser und man hatte ebenfalls gute Gelegenheiten, um das Spiel zu entscheiden. Doch leider blieben diese ungenutzt oder man spielte die Konter nicht sauber aus. So blieb es bis zum Ende eine Zitterpartie, die letztlich für uns ein gutes Ende nahm, als der Schiedsrichter zum letzten mal trillerte.🤌

Neben den 3 Punkten freuen wir uns besonders darüber, dass unsere Nummer 2, Christian Fiedler, nach langer und komplizierter Verletzung (April 2022) mal wieder ein paar Minuten auf dem Platz stand!🍀

 

In der Heimat besiegte währenddessen unsere 2. Mannschaft die Reserve des FC Borussia Brandenburg mit 3:2. Überragender Mann auf dem Platz war Otto Schiller, der alle 3 Treffer erzielte.💥

 

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 15 Uhr den Ligaprimus aus Pessin. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

Bis dahin allen eine schöne Woche.🫡

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund