Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Verstärkung der Schulsozialarbeit in Kloster Lehnin

Seit dem 1. März unterstützt Isabel Grodzewitz das Team der Schulsozialarbeit für die Primarstufe in der Heinrich-Julius Bruns Grund- und Gesamtschule Lehnin.

Die Tätigkeitsbereiche des Teams unterteilen sich in der Schulsozialarbeit für den Primarstufenbereich (Isabel Grodzewitz), sowie für die Sekundarstufe I und II (Fr. Geisler); offene Jugendarbeit (Fr. Strich) und dem Eltern-Kind-Zentrum (Fr. Krämer).

Schon im Laufe ihres Studiums der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Potsdam hat Isabel Grodzewitz ein Praktikum am Standort Kloster Lehnin absolvieren dürfen. Dabei hat sie die Kolleginnen in der Schulsozialarbeit und der offenen Jugendarbeit begleitet und erste Erfahrungen in diesem Berufsfeld gesammelt.

„Ich habe mich im Team sowie im Kontakt mit den Lehrer*innen und Schüler*innen immer sehr wohl gefühlt und Gefallen am Beruf der Schulsozialarbeit gefunden. Daher blieb mir das Praktikum sehr positiv im Gedächtnis. Nachdem ich mein Studium erfolgreich absolviert hatte und es um die Jobsuche ging, war mir klar, dass ich mich wieder bei der GFB bewerben möchte. Ich freue mich sehr, nun wieder Teil des Teams und Ansprechpartnerin für die Kinder und Jugendlichen auf dem Schulcampus Lehnin sein zu dürfen“, sagt Isabel Grodzewitz.

Di, 28. März 2023