Autorenlesung am 08. November 2024 in der Bibliothek „Bettina von Arnim“
Literaturfreunde dürfen sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend in der Lehniner Bibliothek „Bettina von Arnim“ freuen. Die Brandenburger Autorin Carla Maria Heinze liest am 08. November 2024 um 19.00 Uhr aus ihrem Buch „Potsdamer Intrigen“.
Dabei handelt es sich um den 5. Band ihrer Reihe rund um Kriminalrat Maik von Lilienthal und seiner Mutter Enne. Diesmal ruft ihn ein Toter im Potsdamer Stadtschloss auf den Plan. Doch kaum hat er mit den Ermittlungen begonnen, wird im Park Sanssouci die nächste Leiche entdeckt. Offenbar kein Zufall, denn die beiden Opfer kannten sich. Als von Lilienthals Mutter Enne, pensionierte Fallanalytikerin, von den Morden erfährt, kann sie es nicht lassen und stellt im Alleingang Nachforschungen an. Die Hinweise, auf die sie stößt, führen zurück in die letzten Jahre der DDR – und fördern tödliche Geheimnisse zutage…
Die Autorin Carla Maria Heinze wurde in Kleinmachnow geboren und wuchs unbeschwert an der Berliner Stadtgrenze auf. Kurz nach dem Mauerbau im August 1961 wurde sie auf abenteuerliche Weise zu ihrer Familie nach Westberlin geschleust. Später verlegte sie ihren Lebensmittelpunkt von Berlin nach Frankfurt/Main, wo sie als EU-Sicherheitsberaterin für einen internationalen Konzern auch beruflich mit krimineller Energie zu tun hatte.
Tickets für diese Veranstaltung gibt es ab sofort in der Bibliothek zu den bekannten Öffnungszeiten, telefonisch unter 03382 450 oder per Mail an .
Eintritt 10 Euro pro Person.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Sek. Taekwondo: DTU Finals 8 - TVBB MASTERS 2024
So, 13. Oktober 2024
Die Planung für den Winterurlaub der Ruderer ist fertig...
So, 13. Oktober 2024