Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klettern im Turm


Bild zur Meldung: Klettern im Turm



Mit dem Besuch des Kletterturms in Neuruppin absolvierte die Klettergruppe des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark einen weiteren Saisonhöhepunkt.

Die „Wichmannleiter“ genannte Kletteranlage bot den Sportlern so einiges an Schwierigkeitsgraden und Herausforderungen. Verschiedene Boulderstrecken, 5 Meter, 8 Meter sowie 15 Meter hohe Kletterrouten brachten alle schnell auf „Betriebstemperatur“. Die Krönung war dann aber die Ersteigung der 18 Meter hohen Außenfassade, die ebenfalls als Klettermöglichkeit angeboten wurde. Hier musste neben dem kletterischen Können  auch eine gehörige Portion Mut aufgebracht werden,  um diese Höhe zu meistern. Am Klettersteig und beim Abseilen aus 15 Metern Höhe wurde der Puls wieder runter gefahren.

Nach über drei Stunden Sport traten die Kletterer die Heimreise nach Lehnin an, wo ja am nächsten Tag dann schon wieder eine weitere Trainingseinheit auf dem Plan stand.

Am Klettersport Interessierte können sich beim Kreissportbund Potsdam-Mittelmark über die Kletterangebote informieren. Während im laufenden Kurs für Erwachsene kein Platz mehr frei ist, sind für Kinder noch einige wenige Plätze frei.

Tel.: 03382/7040200

 

Hartmut Vogel

Bildungswerk e.V. des Kreissportbundes Potsdam Mittelmark

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb