Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ferien vor Ort mit dem Kreissportbund


Bild zur Meldung: Ferien vor Ort mit dem Kreissportbund



Eine Woche Ferien im Haveldreieck Lehnin-Werder-Phöben bot die Sportjugend des KSB im August 21 Kindern aus dem Landkreis PM. Charlotte, Gloria und Maria, Schülerinnen der Lehniner Schule und "Ureinwohner" Lehnins waren schon mehrmals dabei. Aus Schenkenberg, Jeserig, Götz und Göhlsdorf brachte unser Busshuttle die anderen 9 bis 12jährigen Kinder täglich zum Sport nach Lehnin. Schnell lernten sie sich kennen. Der Windsurfverein Werder stellte uns am Dienstag die grüne Wiese zum Zelten zur Verfügung. Noch vor dem Mittagessen ging es auf die Havel und jeder versuchte sich auf dem "wackelnden" Brett. Die Inliner und Roller probierten wir am nächsten Tag auf dem Havelradweg bei Phöben aus.  Heiß war es, aber unsere Lehninerin Maria war in der Spitzengruppe zu finden. Sich selbst verteidigen und dabei koreanisch lernen war Herrn Laimers  Aufgabe. Bereits 20 Jahre lehrt er Taekwondo-Lehrer in seiner Sportschule Chae in BRB. Es war wieder schön und in der Woche vom 10. bis 14. Oktober gibt es wieder sportlichen Ferienspaß mit uns. Anmeldungen unter 03382 701046 beim Kreissportbund.

 

 

Regina Fleischmann

Koordination Jugendlicher

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb