Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Damsdorfer Altherren-Turnier



Die Fußballhallensaison geht zu Ende, aber kurz bevor die Athleten sich wieder im Freien ihrem Hobby widmen, luden nun schon zum sechsten mal die „Alten Herren“ des SV Blau-Weiß Damsdorf zum ihrem Hallenturnier ein. In der Lehniner Emsterlandhalle fanden sich am 10.03.2012 sechs Fußballteams im „gesetzteren“ Alter zum Wettkampf. Der Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ gestattete neben dem sportlichen Anreiz auch die Möglichkeit vieler Gespräche zwischen den Sportlern, die sich teilweise ja schon aus ihren aktiven Fußballzeiten kannten.

Aus sportlicher Sicht lagen die Teams recht dicht beieinander, aber nach den ersten Spielen zeichnete sich schon der Turnierneuling, Empor Brandenburg, als die spielstärkste Mannschaft ab. So gewannen sie dann auch das Turnier vor dem Gastgeber und den „Schmerzker Füchsen“, die gegen Empor als einziges Team gewinnen konnten. In den 15 Spielen wurden 29 Tore erzielt und die beiden bewährten Schiedsrichter, Fritz Rogaszewski und Markus Gaidecka, hatten wenig Mühe die Partien zu leiten.

Nach der Siegerehrung ließen sich die Sportler, die von Reinhold Freesmann vorbereiteten Speisen und Getränken schmecken.

Der Dank der Damsdorfer „Alten Herren“ gilt an dieser Stelle der Gemeinde Kloster Lehnin für die Bereitstellung der Halle, dem Uhrmachermeister Henry Baum für die Pokale, sowie dem Kreissportbund Potsdam-Mittelmark für die logistische Unterstützung.

 

Abschlusstabelle Sp. Pkt. Tore
1. Empor Brandenburg 5 12 8 : 2
2. Blau-Weiß Damsdorf 5 10 7 : 3
3. Schmerzker Füchse 5 10 5 : 2
4. FC Potsdam Sanssouci 5 5 6 : 5
5. FSV Groß Kreutz 5 3 2 : 7
6. Rot-Weiß Netzen 5 1 1 : 10

 

Hartmut Vogel

SV Blau-Weiß Damsdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb