Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Ferien vor Ort“ Herbstsportcamp



Das letzte Feriensportcamp des Kreissportbundes  Potsdam-Mittelmark für das Jahr 2012 ist leider schon vorbei. Auch dieses Mal gab es für die 6-13-jährigen Kinder wieder allerlei zu erleben, so dass es nie langweilig wurde. Nach einer kurzen Kennlernphase ging es gleich mit Turnen und Klettern zur Sache. Doch auch im Freien gab es viel zu sehen, so wurde am Dienstag nach einem Besuch im Marienbad  anschließend der Marienberg  und am Mittwoch die Lehniner Natur bewandert. Der Donnerstag wurde etwas ruhiger gestaltet und  alle Teilnehmer konnten viel über gesunde Ernährung und Training erfahren und ihr neues Wissen in einem Quiz unter Beweis stellen, anschließend konnten sie wieder ihren Bewegungsdurst stillen.

Der Freitag gehörte dann ganz dem Deutschen Sportabzeichen. Sowohl die Kinder als auch die Betreuer versuchten sich in den verschiedensten Disziplinen,  um die Prüfung erfolgreich zu bestehen. Nicht jeder hat es geschafft, konnte sich dann aber über einen kleinen Trostpreis und eine Erinnerungsmedaille freuen.

Voller Freude und Spannung fiebern wir nun dem neuen Jahr und dem nächsten Sportcamp entgegen.

Wer Lust hat, beim nächsten Camp vom 04.02. – 08.02.2013 dabei zu sein, kann sich gerne beim Kreissportbund PM unter 03382/701046 oder anmelden.

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb