SV Kloster Lehnin - 3. Kugelbrotlauf 2013 war voller Erfolg

Ansturm auf frisch gebackene Brote

Fast 100 Läufer, darunter 35 Walker, machten sich am 18. Mai auf die 7,5 km-Strecke.

Dieser Lauf wird immer beliebter, konstatierten Vorsitzender Frank Jansen sowie der Lauf-Sektionsleiter Uwe Grimm. Die Kooperation mit dem Backofenverein Emstal und der Gemeinde trägt immer vollere Früchte.

„Hier machen Leute mit, die man bei regulären zeitmessenden Veranstaltungen teils nicht sieht und das ist offensichtlich Bedarf“, so die zufriedenen Feststellung des Vorsitzenden, der übrigens laufenderweise die Strecke selbst begutachtete: Zwar ist sie auf ein paar Metern recht sandig, dafür führt sie entlang landschaftlich reizvoller Gewässer und über idyllische Waldwege“.

Für den Backofenverein freute sich Herbert Schenk über die stattliche Zahl der Teilnehmer, wobei eine Trennung nach Altersgruppen nicht von Nöten war. Alle Teilnehmer schafften die Strecke, ob die Kleinsten vom SV Kloster oder der älteste Teilnehmer, Horst Rosemeier, aus Potsdam (Gartensparte Caputh).

Dank gilt vor allem dem Vorbereitungsteam (Monika und Uwe Grimm sowie Berthold Satzky), Thomas Waldeck, den Kameraden der Ortswehr Emstal und den ehrenamtlichen Bäckern vom Emstaler Backteam.

Emstal
Mi, 12. Juni 2013