SG Damsdorf/ Lehnin/ Netzen zu Gast beim VfL Wolfsburg

So was erlebt man nicht alle Tage – die Spielgemeinschaft Damsdorf/ Lehnin/ Netzen wurde von VfL Wolfsburg eingeladen, beim Spiel der Wolfsburger gegen Hertha BSC als Einlaufkinder das Spiel zu eröffnen!

Am Vormittag des 31. August  machten sich 13 Kinder der F- und E-Jugend nebst Begleitung auf den Weg in die Autostadt - unter fachkundiger Führung unseres Hobby-Busfahrers Denny und Co-Piloten Enrico. Die Begleit-Kinder wurden am Stadion bereits erwartet und in ihre Kabine geführt. Eine Münze entschied, dass sie mit den Wolfsburgern einlaufen durften, ein Fußballteam aus Lehrte begleitete die Herthaner. Und dann war es soweit: Vor 28 Tausend Fußballfans an der Seite von Spielern wie Diego, Naldo und U21-Nationalspieler Robin Knoche standen die Kloster Lehniner auf dem Fußballfeld.

Im Nachhinein erwiesen sich die Kinder als Glücksbringer für die Wölfe. Die gastgebende Mannschaft gewann das Spiel mit 2:0.

Ausgestattet m

Ausgestattet mit Trikots der Wolfsburger traten wir die Heimreise an. Für alle Beteiligten war dies ein unvergesslicher Tag!

(Sandra Leue)

SG Damsdorf/ Lehnin/ Netzen