Ganztagskurs: Trendsportarten

Viele Wochen sind seit dem Kursstart verstrichen und die Kinder hatten dürftige Vorstellungen,  was wir in diesem Angebot unternehmen werden. Wir begannen mit einfachen Seilsprüngen und Gummi-Twists. Ich zeigte ihnen verschiedene Varianten und Spiele dazu. In der 2. Kursstunde brachten die Kids schon eigene Spiele dazu mit. Das Seilspringen empfanden viele als sehr anstrengend, aber jetzt springen sie  schon zu Musik und halten einen Musiktitel durch.

Ganz besonderen Spaß haben die Kinder aber an Drums Alive. Wir benutzen dazu große Gymnastikbälle, einen Baueimer (wo der Ball darauf steht) und eigentlich Stick´s zum Trommeln. Da nicht so viel Stick´s vorhanden waren, brachten  die Teilnehmer vorerst Kochlöffel zum Trommeln mit. Jetzt ging es los. Alle haben nach der Musik erst einmal wild umhergetrommelt .Aber nach und nach lernten sie verschiedene Manöver, wie „ Single, dopple, over cross Single, over cross dopple „ kennen und gemeinsam in der Gruppe zu trommeln. Jetzt sind wir dabei,  einen gemeinsam ausgesuchten Musikhit mitzutrommeln. Das klappt schon recht gut.

 

E. Jager

Kursleiter 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 26. November 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen