Meister aller Klassen gesucht - Kloster Cup 2014!

Der „2.KLOSTER-CUP 2014" ist eine reine Kampagne zur Steigerung des regionalen Hobby- und Freizeitrennradsports in der Region um Kloster Lehnin und der Stadt Brandenburg an der Havel. Mit diesem Cup soll vorrangig ambitionierten Hobby-Rennradfahrern die Möglichkeit gegeben werden, ihr Können in unterschiedlichen Disziplinen unter Beweis zu stellen. Besonderheit dieser Rennserie ist das Wertungssystem, welches mittels Leistungskoeffizienten, eine Wertung beider Geschlechter und aller Altersklassen, in nur einem System ermöglicht.

Hierzu wurden auf Basis der Ergebnislisten vergangener Veranstaltungen Leistungsschlüssel ermittelt. Diese ermöglichen, das Leistungsvermögen der unterschiedlichen Altersklassen und des jeweiligen Geschlechts annähernd auf einem Level darzustellen. Da die Leistungskurve mit zunehmendem Alter nicht gleichmäßig abfällt, sondern der Statistik nach bei der reiferen Generation (60+) stärker sinkt, wurde auch dieser Aspekt berücksichtigt. Alle Ergebnisse der Veranstaltungen werden mittels elektronischer Zeitmessung erfasst! Pro Veranstaltungstag ist nur eine Wertung für den „2.KLOSTER-CUP 2014" möglich!

In der 2. KLOSTER-CUP Serie wird es ein zusätzliches Rennen in Form eines 6 km Einzelzeitfahren geben. Dadurch wird die Möglichkeit geschaffen, von 5 möglichen Rennen, ein Streichergebnisabzuziehen. Dieses wird aus dem 3. und 4. Lauf, auf dem TrÜPl Lehnin, ermittelt. In die Wertung kommen dann die 4 besten Platzierungen aus 5 Veranstaltungen.

Mit der Hoffnung erneut eine bunte Mischung aus allen Leistungsklassen prämieren zu können, wird es auch wie in der 1.KLOSTER-CUP Serie bis Platz 10 Auszeichnungen in Form von Pokalen geben. Des Weiteren werden sowohl der jüngste, wie auch der älteste Fahrer prämiert, die an mindestens 4 Veranstaltungen teilgenommen haben. Jeder Teilnehmer der an mindestens 4 Veranstaltungen teilgenommen hat, erhält einen Erinnerungspokal. Am 31.08.2014, in Barnewitz, werden die Urkunden des 2.KLOSTER-CUP mit der Gesamtplatzierung und den Teilergebnissen der Einzelveranstaltungen vergeben.

Am Ende der Saison steht somit nur ein Gesamtsieger

auf dem Siegerpodest!