Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frauen und Mädchen bewegten sich zum Frauenaktionstag in Lehnin


Bild zur Meldung: Frauen und Mädchen bewegten sich zum Frauenaktionstag in Lehnin



2015 und der Frauenaktionstag stand wieder vor der Tür!
Am Samstag,  den 10.10.2015 bewegten sich die Frauen und Mädchen sportlich zum Frauenaktionstag. Der Frauenaktionstag soll ein Angebot für Mädchen und Frauen schaffen und gleichzeitig ein Treff für tätige Übungsleiterinnen im Frauensport sein. Sie sollen sich einmal frei von zu Hause nehmen und sich etwas Gutes mit Bewegung gönnen dürfen.

In der Lehniner Emsterlandhalle bot sich für die Frauen ein öffentliches Sportangebot an, welches von ca. 30 Frauen genutzt wurde. Die Vereine hatten die Möglichkeit,  ihre Sportarten zu präsentieren und den sportlich aktiven Frauen näher zu bringen.
Die Angebote  waren von Drums Alive, Line Dance, Aroha bis hin zu Stepaerobic vertreten. Die Übungen wurden von tätigen Übungsleiterinnen unserer Sportvereine aus Grebs und Deetz geleitet. So durfte jede einmal beim Anderen schnuppern. Heidi Sommer rundete den sportlichen Frauenaktionstag mit Trommeln auf Bällen ab. Beim Trommeln wurde auch im Takt getrommelt zu den aktuellen Charts-Liedern.
Der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. möchte sich auch wieder bei Ellen Jager bedanken, die die Organisation übernahm, des Weiteren auch bei Luisa Heinz, die mit den Teilnehmern Zumba zur Erwärmung tanzte. Natürlich geht auch der Dank an alle anwesenden Personen sowie an alle fleißigen Übungsleiter, die ihre Sportart uns näher bringen konnten.

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb