Sanierung der Bahnhofstraße im OT Lehnin beginnt
Die Lehniner Bahnhofstraße wird erneuert. Der Streckenabschnitt im Zuge der Landessstraße L 88 reicht vom Kreisverkehr Kaltenhausen bis zur Einmündung Friedensstraße (L 86) und hat eine Länge von ca. 500m. Neben der grundhaften Sanierung der Fahrbahn, ist auch die Modernisierung der Straßenentwässerung geplant. In Teilbereichen lässt die Gemeinde Lehnin den Gehweg erneuern. Der Landesbetrieb Straßenwesen hat den Zuschlag für die Bauarbeiten an die Strabag AG erteilt.
Der Baubeginn ist für Montag, 31.03.2025 vorgesehen. Bis Oktober 2025 ist die Bahnhofsstraße im Baubereich für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Anliegerverkehr zu den Grundstücken im Baufeld wird mit Einschränkungen ermöglicht. Darüber hinaus bleiben alle Grundstücke fußläufig erreichbar.
Der Durchgangsverkehr innerorts wird über die L 86 / Friedensstraße über die Belziger Straße und dann über die Straße Kaltenhausen zum Kreisverkehr wieder auf die L 88 sowie umgekehrt geführt.
Zur besseren Steuerung des geänderten Verkehrsflusses wird an der Kreuzung Belziger / Friedensstraße Abzweig Lindenstraße eine temporäre Ampel aufgestellt.
Der Landesbetrieb und das Bauunternehmen bitten um erhöhte Aufmerksamkeit und um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Informationen zu allen Baustellen im Land finden Sie kurzgefasst im Baustelleninformationssystem des Landesbetriebs: https://www.ls.brandenburg.de/ls/de/bauen/baustelleninformationssystem/.
Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Digitale Passbilder ab 05.05.2025 im Rathaus möglich
Do, 24. April 2025

➽ Anpassung des Abfalltourenplans 2025
Di, 22. April 2025