Besuch in der Kita Grebs

Bürgermeister Uwe Brückner hat heute den Kindergarten in Grebs einen Besuch abgestattet und sich nach der Situation erkundigt. Die Einrichtung ist nach der Erkrankung einer Mitarbeiterin mit dem Coronavirus zwar weiter offen, aber bis 26. April sind ca. 20 Kinder sowie mehrere Mitarbeiterinnen in Quarantäne. Allen geht es laut der Kitaleiterin Mendy Bliedtner gesundheitlich gut.

 

Die Einrichtung wurde gleich nach Bekanntwerden des Falls gründlich desinfiziert.

 

Weitere Themen der Besprechung waren die neuen Gemüsebeete, in denen die ersten Pflänzchen sprießen – jede Kindergruppe hat ihr eigenes, Parkmöglichkeiten für die Mitarbeiterinnen und die neue Sitzecke mit der Spielzeug-Garage, die anstelle der Scheune aufgestellt wurde, die weggerissen worden ist.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 15. April 2021

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen