Truppmannausbildung erfolgreich absolviert

Die Prüfung zum Truppmann der Feuerwehr haben bei der Freiwilligen Feuerwehr Krahne zehn Kloster Lehniner Kamerad*innen des 3. und 4. Zuges absolviert.  Zwei Kamerad*innen kommen aus Rietz, drei aus Reckahn und fünf aus Krahne. Somit können diese Kamerad*innen künftig auch an Einsätzen teilnehmen.

 

Auf diesen Grundlehrgang folgen nun Ausbildungslehrgänge zum Sprechfunk und Atemschutz, die im Feuerwehrtechnischen Zentrum (FTZ) in Beelitz stattfinden werden.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Feuerwehrleuten, die die Prüfung erfolgreich bestanden. Wir bedanken uns bei dem Ausbilderteam um Daniel Radom und der Ortswehr Krahne, die sich liebevoll um die Verpflegung kümmerten.  Wir wünschen euch jederzeit unfall- und verletzungsfreie Einsätze.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 12. Juni 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen