Aufruf zum Gießen von Straßenbäumen

Angesichts der aktuellen Hitze hat die Gemeinde die 13 Ortswehren gebeten, im Rahmen ihrer Übungen, gegebenenfalls in Abstimmung mit den Ortsvorsteher*innen, Straßenbäume und öffentliche Grünflächen zu wässern.  Auch Mitarbeiter des Baubetriebshofes werden bei längerer Trockenheit von Wassertanks aus, die vom Multicar oder Traktoren vor Ort gebracht werden, Bäume verstärkt wässern. Zudem wurden Wassersäcke an verschiedenen Standorten angebracht, die 75 l fassen.

 

Schön wäre es auch, wenn sich die Bürger*innen an der Aktion beteiligen und die Straßenbäume vor ihrem Grundstück wässern. Diese Empfehlung geben auch die örtlichen Baumfreunde. „Es empfiehlt sich, zwei Mal die Woche morgens oder abends zu gießen, pro Baum ca. 40 bis 50 Liter. Wir geben auch Bewässerungssäcke an Bürger ab, die tröpfchenweise die Abgabe des Wassers an die Bäume gewährleistet“, sagt Damaris Kanisch von den Baumfreunden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 17. Juni 2021

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen