BannerbildEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche Tiere

Versteigerung vom Fahrrad bis zum Reisekoffer

Im Rahmen des Lehniner Schulcampusfestes fand auf der Bühne eine öffentliche Versteigerung von Fahrrädern und sonstigen Fundsachen statt. Zuvor konnten die Stücke auf dem Schulhof besichtigt werden. Zur Versteigerung gelangten ausschließlich Fundstücke, deren Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist, also mindestens 7 Monate seit Funddatum vergangen sind.

 

Nach zögerlichem Beginn konnten fast alle Fundsachen an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden. Von sieben Fahrrädern haben fünf einen neuen Besitzer. Ein Besucher erkannte sogar sein eigenes Fahrrad wieder, aber er wollte es nicht mehr zurückhaben. Auch ein Plüschhase mit seinem Körbchen, der einmal auf der Straße gefunden wurde, hat ein neues Zuhause gefunden. Der „Überraschungskoffer“ - ein Reisekoffer mit diversen Gesellschaftsspielen, Küchengegenständen und Beautyprodukten - wechselte für 40 € den Besitzer.

 

Insgesamt war es eine spannende Angelegenheit sowohl für die Versteigerer als auch für das Publikum. Wer keine Gelegenheit hatte, an der Versteigerung teilzunehmen, kann die verbliebenen zwei Fahrräder für jeweils 10 Euro pro Stück im Rathaus (Friedensstraße 3) erwerben. Genauere Auskünfte dazu gibt es im Fundbüro unter der Telefonnummer 0 33 82/73 07 91.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 26. September 2022

Bild zur Meldung
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund