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Stellenausschreibung Klimaschutzmanager (m/w/d)

Die Gemeinde Kloster Lehnin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n KLIMASCHUTZMANAGER/IN (m/w/d)

Kennziffer FB1/2024/006

 

Aufgabenprofil:

  • Initiierung und Koordinierung kommunaler Aktivitäten und Projekte zum Klimaschutz mit dem Ziel, die internationalen Abkommen und Vereinbarungen zum Klimaschutz auf regionaler Ebene umzusetzen

  • Erarbeitung eines Klimaschutzkonzeptes, ggf. Koordinierung und Begleitung der Erarbeitung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes

  • bei vorliegendem Klimaschutzkonzept: Zentrale Steuerung, Koordinierung und Umsetzung der Maßnahmen des integrierten Klimaschutzkonzeptes

  • Entwicklung und Begleitung einer Aufbau- und Ablauforganisation für den Klimaschutz innerhalb der bestehenden Strukturen

  • Controlling der Klimaschutzmaßnahmen inklusive Begleitung extern erstellter Energie- und CO Bilanzen oder eigenständige Erstellung dieser Bilanzen

  • Beratung und Mitarbeit bei der Entwicklung von Leitlinien, Qualitätszielen und Klimaschutzstandards

 

Anforderungsprofil:

  • Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Energie / Klimaschutz / Umwelt / Geografie bzw. eine vergleichbare

 

Qualifikation:

  • Kenntnisse über Gebäudeenergieeffizienz und erneuerbare Energien

  • Bereitschaft und Motivation, sich in neue Themen und Fragestellungen einzuarbeiten

  • Erfahrung im Projektmanagement

  • Eigeninitiative, Organisationstalent, aufgabenbezogene Flexibilität, Kreativität

  • Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit

  • Sicheren Umgang mit einschlägigen EDV-Anwendungen

  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil

  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • einen interessanten und gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem erfahrenen Team mit einer wertschätzenden

 

Arbeitsatmosphäre

  • Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (EG 10) sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge

  • interessante Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit

  • eine Jahressonderzahlung und leistungsabhängige Zusatzvergütung

  • 30 Tage Erholungsurlaub und freie Tage am 24.12. und 31.12. jeden Jahres

 

Die Einstellung ist zunächst befristet nach § 14 Abs. 2 TzBfG für 2 Jahre mit der Option der Weiterbeschäftigung.

Es werden keine Eingangsbestätigungen verschickt. Bewerbungsunterlagen, die keinen ausreichend frankierten Rückumschlag enthalten, werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Anerkannt Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte persönlich oder telefonisch an Frau Gutstein (03382/ 730 753)

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 13.09.2024 per E-Mail an: .

 

im Original gez.

Uwe Brückner

Bürgermeister

 

Datenschutzhinweis:

Die Gemeinde verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten gem. § 26 Bbg. DSG zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter htp://www.klosterlehnin.de.

 

Kontakt

Rathaus Kloster Lehnin, Friedensstr. 3, 14797 Kloster Lehnin OT Lehnin, Telefon (03382) 730 70, Telefax (03382) 7307 62, E-Mail

 

Jobs in der Gemeinde Kloster Lehnin: https://www.klosterlehnin.de/jobs/index.php

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. September 2024

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