Sektion Rudern

Der Ruderverein des SV Kloster Lehnin besitzt viele schöne alte Holzruderboote, mit denen in der Saison alle Art von Gewässer in Deutschland erkundet wird. Der Wanderruderverein ist Treffpunkt für Jung und Alt. Veranstaltungen wie das Sommerfest und die gemeinsame Silvesterfeier sind Tradition im Ruderverein geworden.

Im Sommer wird jedes Jahr eine 1-wöchige Ruderwanderfahrt als Urlaubsfahrt gemacht, die auch schon mal ins Ausland (Dänemark, Holland, Ungarn...) führen kann.
Im Winter fahren die Mitglieder Ski im Gebirge und erklimmen alljährlich im Dezember den Brocken.

Es gibt für Interessierte auch die Möglichkeit zum Volleyball, die "Rowers & Friends" sind seit Jahren aktiv und nehmen an kleinen Turnieren, z.B. dem jährlichen "Volleyballmeeting der Lehniner Segler" teil.

Vereinsgelände:

Bootshaus

Zum Strandbad 47

Sektionsleiter:
Bernd Frömmel

Mehr Infos finden Sie hier.

Sektion Rudern 2

Sektion Rudern 3