26. Brandenburger Landparie

12. 06. 2021 um Uhr

Anlässlich der 26. Brandenburger Landparie gibt es am Samstag, 12. Juni, auf dem Gelände des Kunstorts Lehnin einen kleinen Markt mit verschiedenen Ständen und einem regionalen Angebot. Vor Ort sein werden unter anderem der Biohof Werder mit Büffelwürsten, Obstbau Meinke mit frischen Erdbeeren, Kirschen und Saft, sowie Fischerei Thomas Schröder mit Räucherfisch. Mitmach- und Informationsangebot gibt es von dem Verein “Baumfreunde Kloster Lehnin e.V.” Sie wollen Samenbomben und Futterringe basteln. Auch der Brandenburger Ernährungsrat wird vor Ort sein und über eine solidarische Landwirtschaft informieren.

Die Künsterin Rana Kalash bietet einen Workshop an, bei dem sie zeigt, wie man mit Kaffee malt.

Wer eine Fahrt auf dem Klostersee machen möchte, kann unsere Ruderboote nutzen. Außerdem bieten wir Fahrten mit dem Kanaletto an.

Das Ufercafé hat auch geöffnet. Dort setzten wir verstärkt auf saisonale, regionale Bio-Produkte und Nachhaltigkeit.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Veranstalter / Veranstaltungsort

Lehniner Institut für Kunst und Kultur e.V.

Am Strandbad 39

www.kunstortlehnin.de