Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kabarett: Hengstmann-Brüder "Positiv"

24. 09. 2021 um 19:30 Uhr

Wisst Ihr noch, wie uns die Wellnessprediger vor der Krise in den Ohren lagen? „Lebe positiv. SEI POSITIV!“ Ein jeder von uns hat bis zum nächsten Polterabend eine peinliche Tasse im Schrank, in der man diesen Slogan frei trinken muss. „SEI POSITIV!“ Das kann man seit Corona so wirklich nicht mehr sagen. Denn wenn man bei Corona positiv getestet wird, dann ist das eindeutig negativ.


Positiv ist es dann nur, falls man negativ ist. Und wer noch einen Dia-Abend miterleben musste, der weiß: Oft ist das Negativ schöner als das Foto vom nackten Sebastian H. am Baggersee, das dann wiederum das Positiv ist, wenn auch ein negatives. Man möchte es an die Wand werfen, sobald man es an die Wand geworfen hat. Auf dem Negativ ist dort Sonne, wo im echten Leben Finsternis herrscht. Wenn also das Negativ viel positiver wirkt, das Positiv-Sein aber negativ ist, wer sieht dann noch durch! Und was muss jetzt in der Tasse stehen? Die Hengstmann-Brüder haben einen großen Schluck aus der Erleuchtungstasse genommen und werden zu Superspreadern der Erkenntnis.

 

Wie gewohnt saukomisch, führen sie uns an der Nase in ihrer Welt herum. Die beiden Brüder aus Magdeburg sind blitzgescheit und auf den Punkt pointiert – da bleibt kein Auge trocken.

 

Der KulturFörderVerein Kloster Lehnin freut sich, einen Kabarett-Abend mit den Hengstmann-Brüdern am 24.09.2021 um 19:30 Uhr im "Das Cafe / Die Halle", Belziger Str. 11 in Kloster Lehnin durchführen zu können.
Tickets gibt es im Vorverkauf im Weinladen, Friedensstraße 16, 14797 Kloster Lehnin
regulär € 22,-, Mitglieder des KuFöV € 20,-
...aber auch noch an der Abendkasse ab 18:30Uhr.


Wichtig: Es gilt 3G - geimpft, genesen oder aktueller bestätigter Antigentest-Nachweis muss vorgelegt werden.


Veranstalter: KulturFörderVerein Kloster Lehnin

 
 

Veranstaltungsort

Das Café - Der Laden

Belziger Str. 11
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

Mobiltelefon 0152 24 52 59 21

www.das-cafe-lehnin.de

Öffnungszeiten:
Öffnung nur nach Voranmeldung

 

Veranstalter

Kulturförderverein Gemeinde Kloster Lehnin e.V.

Emstaler Hauptstr. 22
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

Telefon 03382 70 12 61


www.kulturfoerderverein-kloster-lehnin.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb