Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Immer sind die Männer schuld – Hans-Jochen Röhrig liest Stefan Heym

18. 02. 2023 um Uhr

Stefan Heym schrieb zuletzt zwei heitere Bücher über sein Eheleben mit Inge Heym, eines davon heißt „Immer sind die Männer schuld“. Die Gattin spielt da die bestimmende Rolle und die kleinen Erzählungen sind, bei aller Kritik an ihr, freundliche Liebeserklärungen. Mit Vergnügen werden die Zuhörer Zeugen eines alten, schon viele Jahre zusammen lebenden kauzigen Paares. Shirley Schramm begleitet die kleinen Ehedramen heiter skuril mit dem Fagott. Hans-Jochen Röhrig absolvierte nach einer Bibliothekarausbildung sein Schauspielstudium an der Theaterhochschule „Hans Otto“ Leipzig. Seine ersten Engagements hatte er an den Theatern Leipzig und Plauen. Von 1977 bis 2008 war er festes Ensemblemitglied des Hans Otto Theaters in Potsdam, seit 2008 ist er dort als Gast verpflichtet. Röhrig spielte in der langen Zeit seines Engagements zahlreiche Rollen, wie den Professor Gollwitz in „Der Raub der Sabinerinnen“ an der Seite von Katharina Thalbach 2007-09. Außerdem leitet er nun fast 30 Jahre lang die Lesereihe „Märkische Leselust“ des Hans Otto Theaters. Für seine künstlerischen Leistungen und besonderen Verdienste um das Hans Otto Theater erhielt Röhrig den Potsdamer Theaterpreis 2005.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kulturstall Netzen

Netzener Dorfstr. 9a
14797 Kloster Lehnin OT Netzen

(0157) 74302473

E-Mail:
www.theater-weites-feld.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund