Wandern

Kinder- und Jugendclub Damsdorf

Sabine Strich

Bergstr. 11
14797 Kloster Lehnin OT Damsdorf

Mobiltelefon (0179) 7015227

Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag 14:00 - 18:00 Uhr


Die alten Kindergartenräume verwandelten die Damsdorfer Jugendlichen zusammen mit Herrn Luther in einen neueingerichteten Jugendclub. Nach monatelangem Bauen und Renovieren wurde die Einrichtung am 3. März 2006 eröffnet und ist seitdem Treffpunkt für 14 bis 27 Jährige. Der Jugendclub ist an das Jugendcentrum Lehnin angebunden und daher können die Damsdorfer ebenfalls an den Lehniner Aktivitäten wie Eislaufen, Bowlen oder Bootstouren teilnehmen. Der Jugendclub beteiligte sich 2007 an verschiedenen Veranstaltungen des Ortsteils wie zum Beispiel dem Sommerfest. An diesen Tagen haben die Jugendlichen großen Spaß daran Kinder zu schminken und zu unterhalten. In diesem Jahr errichteten die Besucher der Einrichtung einen neuen Beachvolleyballplatz, der im Sommer häufig genutzt wurde. Die neuangelegten Blumenbeete werden gepflegt, der Rasen gemäht und in nächster Zeit wollen einige Jugendliche einen Jugendwart- Lehrgang belegen, um allein Kinder- und Jugendarbeit machen zu können.


Aktuelle Meldungen

Herbstferienangebot Kinderclub Damsdorf

(27.08.2019)

Montag 07.10.     Spieletag mit Raclette grillen
Zusammen probieren wir die verschiedensten Spiele aus. Gerne könnt ihr ein Lieblingsspiel von Zuhause mitbringen! Zum Mittag grillen wir mit dem Raclette leckere Sachen!
Ab 10:00 Uhr geht’s los!

 

Dienstag 08.10.    Filmpark Babelsberg
Auf Entdeckungstour der Filmgeschichte machen wir einen Ausflug in den Filmpark Babelsberg nach Potsdam. Dort erwarten uns spannende Shows und verschiedene Kulissen.
Treff: 09:00 Uhr an der Damsdorfer Schule
Teilnehmerbeitrag: 1 Euro

 

Mittwoch 09.10.    Popcorntag
Zu einem gemütlichen Filmevormittag mit frischem selbstgemachten Popcorn treffen wir uns im Schülerclub Damsdorf.
Ab 10:00 Uhr geht’s los!

 

Donnerstag 10.10.    Kletterhalle Potsdam
Im Potsdamer Satori lassen wir uns nach anstrengendem Aufsteigen in der Kletterhalle baumeln.
Nach dem Klettern gibt es lecker-schmecker Eis!
Treff: 09:00 Uhr an der Damsdorfer Schule
Kostenlos

 

Für den Filmpark Babelsberg und die Kletterhalle Potsdam melden Sie bitte Ihr Kind bis zum 05. September bei mir an! Anmeldungen für die Angebote im Schülerclub nehme ich auch sehr gerne entgegen.

 

Sie erreichen mich per E-Mail oder per Telefon!

E-Mail: sas.grundschule@gfb-potsdam.de
Telefon: 0152 25493999

 

Vielen Dank!
Miriam Senst (Schulsozialarbeit)

Foto zur Meldung: Herbstferienangebot Kinderclub Damsdorf
Foto: Herbstferienangebot Kinderclub Damsdorf