"Niedermeyer" Park

Vorschaubild "Niedermeyer" Park
Vorschaubild "Niedermeyer" Park
Hinter dem Fenn erschließt sich dem Ruhe suchenden Naturfreund der Waldpark „Niedermeyer" mit mehren Wegen und Biotopen. In diesem herrlichen Park werden Sie eine reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt vorfinden.
Ein Herr Niedermeyer, der sich als Gesandter am Zarenhof verdingte, legte in den 20er Jahren den Park an und errichtete dort eine Villa im süddeutschen Stil. Er hat sich mit der Gesamtanlage ein Stück Heimat unter dem Motto "Neu Chiemsee" geschaffen. Nach einem Brand im Jahre 1945 sind nur noch die Grundmauern stehen geblieben. Auf diesen haben dann später die Vogel- und Ziergeflügelzüchter ein Gebäude in Leichtbauweise als Versammlungsraum errichtet. Seit 1990 nutzt man die Räumlichkeiten nicht mehr. Das ehemalige 54 000 m² große Privatgrundstück wurde 2001 von der Gemeinde gekauft und dient jetzt als Erholungsgebiet für Jung und Alt.